Support kontaktieren

Globale Regeln

§1) Allgemeine Informationen

  1. Bitte lies die folgenden Regeln sorgfältig und stelle sicher, dass sie befolgt werden.
  2. Bitte beachte, dass diese Regeln sich auf alle Aspekte und Features des Spiels und deren verbundenen Dienste beziehen.
  3. InnoGames behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern. Eine Änderung werden wir mindestens im Forum und auf der Startseite von Die Stämme ankündigen.
  4. Bitte beachte, dass spezielle, temporäre Welten zusätzliche Regeln und Einschränkungen haben können. Diese werden in der jeweiligen Ankündigung im Forum und in der Weltenbeschreibung vor der Registrierung genannt.
  5. InnoGames übernimmt keine Verantwortung für die Aktionen oder Kommentare, die von Benutzern im Spiel oder auf anderen Plattformen gemacht werden. Benutzerinhalte können ohne vorherige Ankündigung oder Benachrichtigung oder die Notwendigkeit der Angabe von Gründen entfernt werden, wenn davon ausgegangen werden kann, dass sie gegen unsere Regeln verstoßen.
  6. Bei etwaigen Fragen zu Teilen der Regeln, Vorschriften und Einschränkungen in diesen Paragraphen wende dich bitte vorher an das Support-Team.
  7. Diese Regeln können nicht alle Fälle abdecken. Das Support-Team kann in Fällen, die nicht von diesen Regeln abgedeckt sind, Strafen verhängen.
  8. Bitte beachte, dass zusätzlich zu diesen Regeln auch unsere AGB für unsere Dienste gelten und jederzeit eingehalten werden müssen.
  9. Mitglieder des Support-Teams, des Community-Managements oder Angestellte von InnoGames werden niemals nach einem Passwort für einen Account fragen.

§2) Verhaltenskodex

  1. Behandle andere Mitglieder dieser Community immer respektvoll. Alle Interaktionen mit anderen Spielern sollten stets freundlich und angemessen sein.
  2. Das Support-Team behält sich das Recht vor, Spieler, die diese Regeln missachten, zu bestrafen oder aus dem Spiel und / oder den damit verbundenen Diensten ausschließen; abhängig vom Vergehen kann dies ohne vorherige Warnung oder Ankündigung erfolgen. Sperrungen dürfen ausschließlich über das Support-System widersprochen werden.
  3. In Fällen eines schweren Fehlverhaltens oder Missbrauchs des Support-Systems kann das Support-Team den betreffenden Spieler von der Nutzung des Support-Systems ausschließen.
  4. Jeder Spieler ist verpflichtet, den Anweisungen des Support-Teams zu folgen. Das Community-Management ist die höchste Instanz für alle Support-Angelegenheiten. Dessen Entscheidungen sind endgültig.
  5. Alles im Spiel oder verbundenen Diensten geschriebene kann gemeldet werden und in einem Widerspruch oder bei anderen Support-Fragen als Beweis gegen einen Spieler verwendet werden. Im Zweifelsfall fällt die Interpretation der Nachrichten an das Support-Team.
  6. Es ist nicht erlaubt, sich als ein anderer Spieler, ein Mitglied des Support-Teams oder Mitarbeiter von InnoGames auszugeben.
  7. Die Behauptung Bekannte im Support-Team oder bei InnoGames zu haben, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen, ist nicht gestattet.
  8. Es ist nicht erlaubt, Kommunikationsverläufe mit dem Support-Team oder anderen Spielern ohne deren volle Zustimmung weiterzugeben.
  9. Jeder Spieler ist verpflichtet, dem Support-Team Informationen über Fehler und Bugs zu melden, sobald er diese entdeckt oder davon Kenntnis erlangt. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, insbesondere wenn aufgrund des Fehlers Vorteile erzielt wurden, kann dies zu einer Bestrafung führen.
  10. Wenn jemand von einem Regelverstoß eines anderen Spielers profitiert, kann dies auch dazu führen, dass Sanktionen gegen den bevorteilten Account ausgesprochen werden. Wenn ein Spieler der Meinung ist, dass er von einem Regelverstoß profitiert hat, miss er sich sofort mit dem Support-Team in Verbindung setzen.
  11. Es ist verboten, Aktionen oder Informationen anzufordern, die direkt oder indirekt mit dem Accountbesitz zusammenhängen oder jemand dafür zu erpressen, zu betrügen oder zu bedrohen. Ebenso ist es verboten jemanden zu einem Regelverstoß jeglicher Art anzustiften.
  12. Es ist strengstens verboten, Informationen zu speichern, zu teilen, zu veröffentlichen oder zu bewerben, die gegen die Regeln im Spiel oder verbundene Plattformen verstoßen.
  13. Es ist verboten, externe Dinge oder Elemente im Spiel zu nutzen, um Regeln, Blockierungen oder technische Beschränkungen, die in das Spiel oder verbundene Dienste implementiert sind, zu umgehen.

§3) Kommunikation und Sprache

  1. Ausdrücke, Begriffe, Medien oder Links zu Inhalten, die politisch extreme, pornografische, gewaltverherrlichende, sexuell explizite, sexistische, beleidigende, bedrohende oder illegale Inhalte anzeigen, propagieren oder aufrufen sind im Spiel und auf jeder verbundenen Plattform verboten. Dies schließt zensierte oder anderweitig veränderte Versionen ein.
  2. Spieler dürfen erkennbare Marken, Warenzeichen und / oder geschützte Namen als Teil des Benutzernamens, Profils, Dorf- oder Stammesnamens nicht benutzen.
  3. Das Spiel oder verbundenen Dienste dürfen nicht für die direkte oder indirekte Bewerbung von Webseiten, Projekten, Marken oder ähnlichem benutzt werden. Eine Entsprechende Genehmigung durch das Support-Team ist trotz dieser Regel vorher erforderlich, möchte man deratiges dennoch nutzen.
  4. Die Kommunikation der Spieler untereinander und mit dem Support muss auf Deutsch erfolgen. Dem Support ist es gestattet, Anfragen nicht zu bearbeiten, wenn diese nicht verständlich sind (z. B. bei der Benutzung automatischer Übersetzungen).
  5. Spieler- und Stammesprofile müssen auf Deutsch verfasst sein. Kurze und bekannte Zitate / Sätze in anderen Sprachen sind nur erlaubt, sofern eine korrekte Übersetzung auf Deutsch direkt vorangestellt ist oder folgt.
  6. Die Spieler werden gebeten keine persönlichen Informationen an Dritte weiterzugeben, da diese zur Schädigung ihres Accounts, oder auf andere Weise unzulässig, verwendet werden könnten.

§4) Accounts

  1. Spieler dürfen auf jeder Welt nur einen Account haben. Es ist erlaubt auf mehreren Welten mit demselben Account zu spielen oder Die Stämme mit mehreren Accounts zu spielen, solange diese nicht auf der selben Welt aktiv sind.
  2. Entschließt sich ein Spieler, gleich aus welchem Grund, in einen anderen Account auf der selben Welt zu wechseln, muss er sicherstellen, dass er die Accountlöschung beantragt hat und 24 Stunden vergangen sind bevor er sich in den neuen Account einloggt. Es ist nicht erlaubt, dass die Löschungsanfrage danach abgebrochen wird.
  3. Spielaccounts werden im Normalfall nach 14-tägiger Inaktivität von einer Welt gelöscht.
  4. Es ist verboten, einen oder mehrere Accounts für den primären Vorteil eines anderen Accounts zu erstellen und / oder zu nutzen oder davon zu profitieren ("Pushing").
  5. Es ist nicht erlaubt, sich unautorisiert Zugang zu einem anderen Spielaccount zu verschaffen, oder dies zu versuchen. Bereits der Versuch ist strafbar.
  6. Es ist verboten, sein Passwort oder andere Logindaten weiterzugeben. Das Support-Team ist in solchen Fällen nicht zur Unterstützung verpflichtet.
  7. Kann sich ein Spieler nicht mehr in seinen Account einloggen und/oder glaubt, dass sein Account gefährdet ist, muss das Support-Team innerhalb von sieben Tagen kontaktiert werden, um den Accountbesitzer feststellen zu können. Nach diesem Zeitraum ist es unwahrscheinlich, dass das Support-Team den Zugriff wiederherstellen kann.
  8. Wird die Funktion "Urlaubsvertretung" verwendet, ist der Accountinhaber alleine für die Auswahl des Vertreters verantwortlich und es wird davon ausgegangen, dass dieser mit seiner Zustimmung handelt. Dies gilt für alle Handlungen, welche im (oder vom) Account aus vorgenommen werden. Jeder Schaden der dadurch entsteht, kann weder rückgängig gemacht werden, noch wird es eine Entschädigung geben. Sollte der Vertreter einen Regelverstoß begehen, kann auch der Inhaber bestraft werden.
  9. Spieler, welche über das selbe Gerät oder Netzwerk spielen (bspw. in dem selben Haushalt, der Schule, dem Arbeitsplatz), müssen dies in ihren Accounteinstellungen unter "Internetverbindung teilen" angeben.
  10. Es ist nicht erlaubt, temporäre / Wegwerf-E-Mail-Adressen ("Trash-Mails") bei der Registrierung oder Nutzung eines Accounts bei Die Stämme zu verwenden.
  11. Jeder Spieler ist für die Gültigkeit und Sicherheit seines Accounts und der eingegebenen Daten verantwortlich.
  12. Um unseren Service anbieten zu können, dürfen Spieler Account-bezogene Informationen nicht mit Hilfe technischer Hilfsmittel oder anderer Methoden vor dem Support verbergen. Die Rechte eines Spielers in Bezug auf den Datenschutz gegenüber anderen Benutzern (z. B. die Verwendung eines anonymen Benutzernamens) bleiben von dieser Regel unberührt.

§5) Premium-Währung

  1. Premium-Punkte dürfen nur im offiziellen Ingame-Shop oder in den offiziellen mobilen Apps gekauft werden. Der Kauf aus allen anderen Quellen ist verboten. Diese Punkte können ohne Entschädigung entfernt werden. InnoGames bietet daher keinen Support für jegliche Premium-Punkte an, welche nicht über unseren offiziellen Ingame-Shop oder über unsere offiziellen mobilen Apps gekauft wurden.
  2. Das Verkaufen, Kaufen oder Anbieten von Accounts, Teilen von Accounts oder Dienstleistungen, welche Accounts betreffen, gegen Premium-Punkte oder irgendwelche sonstigen Vorteile ist streng verboten. Die einzige Ausnahme bilden hierbei Spielelemente oder Funktionen, die ein direkter Teil des Spiels sind und extra für dieses entwickelt wurden.
  3. Die Übertragung von Premium-Punkten zwischen Spielern erfolgt ausschließlich auf Risiko der teilnehmenden Spieler. In diesem Fall besteht für den Support keine Verpflichtung zur Unterstützung. Bitte beachte, dass von Spielern erhaltene Premium-Punkte jederzeit nachträglich entfernt werden können, wenn diese zum Beispiel Teil von Rücklastschriften sind oder durch einen vorangegangenen Regelverstoß betrügerisch erhalten wurden. Erhält ein Spieler Premium-Punkte aus einer unbekannten Quelle, sollte das Support-Team vor der Verwendung kontaktiert werden.

§6) Bots & Scripte

  1. Die Stämme darf nur mit den unterstützten Browsern über die offiziellen Web-Versionen oder die offiziellen und aktualisierten mobilen Apps gespielt werden. Jede Art von Aktion im Spiel darf nur von Hand oder mit einer Auswahl von erlaubten Skripten und Tools durchgeführt werden.
  2. Bots, Tools, Skripte und andere Mittel, die automatisierte Aktionen bereitstellen oder replizieren und / oder den Zugriff auf Premium-Funktionen ermöglichen, sind verboten, sofern diese nicht ausdrücklich erlaubt sind.
  3. Eine Übersicht darüber, welche Skripte im Spiel verwendet werden können, findest du hier.

Marktspezifische Regeln

§7) Sonstiges

Skript-Regeln

Alle Skripte und Tools müssen vom Support-Team genehmigt werden. Wenn du nicht sicher bist, ob ein Skript / Tool erlaubt ist, solltest du vor der Benutzung das Support-Team in einem Ticket fragen. Eine Übersicht der erlaubten Skripte und Tools findest du im Forum. Alle anderen Skripte sind automatisch verboten.

Eine detaillierte Beschreibung zur Verwendung von Skripten und Tools findest du hier. Diese sind ein bindender Bestandteil dieser Regeln.

Das Team von Die Stämme kann nach eigenem Ermessen die Erlaubnis eines Skripts oder Tools jederzeit widerrufen; auch dann, wenn ein Skript oder Tool den Regeln entsprechen würde.